NEWS


Laternenumzug

 

Die Gesundheit aller ist uns wichtig!

Auf Grund der steigenden Coronazahlen wollen wir auf Ansammlungen von Menschengruppen verzichten. Ein Einhaltung der Abstandregeln und Hygienevorschriften aller anwesenden Personen können wir nicht gewährleiten.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Laternenumzug in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.


Arbeitseinsatz Vereinsschuppen

Der Winter naht auch für unseren Schuppen,  der längst geplante Arbeitseinsatz soll nun an diesem Samstag den 12.10.2020 stattfinden. 

Geplante Arbeiten:  Regale bauen, Tor- und Dacharbeiten.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Treffpunkt  10.00 Uhr am Vereinsschuppen.

 

Mit sportlichen Grüßen

euer Vorstand 


19.09.2020 Radtour nach Graal Müritz


Anmeldung bis zum 17.09.2020


An alle Mitglieder - Vereinssommersportfest

Am Samstag den 15.08.2020 ab 15.00 Uhr soll, wie in jedem Jahr, unser Vereinssommersportfest stattfinden.

10 Aktivitäten für 10 Jahre FSV -  da wären Fußball, Volleyball, Tischtennis, Dart,…, Grillen, Bierchen trinken, oder was anders, geselliges Beisammensein,  gute Sportsfreunde treffen, weitere Vereinsaktivitäten für dieses Jahr besprechen z. B. Champonsniex,…

Um die Spezialitäten von Grill richtig planen zu können, bitten wir um Rückmeldung (An – bzw. Abmeldung) bis zum 02.08.2020  über What App oder E-Mail.

Wir sehen uns hoffentlich alle am 15.08.2020

 

Am 29.08.2020 findet auch in diesem Jahr das Fußballturnier Championsniex statt. Wie immer werden wieder fleißige Helfer beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf gesucht. Für den Kuchenbasar benötigen wir noch Kuchen und natürlich reichlich Fans zum Jubeln.

Bitte am 15.08.2020 in die Teilnehmerliste eintragen und beim Vorstand Bescheid geben.

Bis dahin

Sport frei

Der Vorstand des FSV

 


13.06.2020 - Paddeltour

 

Der Kanuverleih ist wieder geöffnet und so steht unserer Paddeltour nichts mehr im Weg. 

Damit die Boote schnell reserviert werden können , bitten wir um Rückmeldung bis zum 31.05.2020.

 

 


Mitgliedervollversammlung

am 25.01.2020
um 17.00 Uhr 
im Lütt Dörptreff in Vogtshagen.

 

An- und Abmeldungen bis 12.01.2020


An alle Fußballspieler und Zuschauer,

es  ist Andi gelungen eine Halle für die Winterzeit zu organisieren.

Ab 01.12.2019 wird sonntags ab 10.00 Uhr in der Sporthalle in Gelbensande trainiert. Wer näheres wissen will, kann gern bei Horst nachfragen.

Mit sportlichen Grüßen

 

Katrin Töpper


Letzer Höhepunkt in diesem Jahr ist unser Weihnachtsskat am 14.12.2019. Wie in den vergangen Jahren, sollen wieder exquisite Preise organisiert werden, deshalb ist dringend die An- /Abmeldung bis zum 03.11 2019 erforderlich.

 

 

Wer kein Skat spielen kann oder will, ist im Nebenraum bei einer kleinen Weihnachtsfeier herzlich willkommen. Rückmeldung ebenfalls bis zum 03.11.2019. Vorschläge für die Gestaltung der Weihnachtsfeier sind erwünscht. 


·         Am  26.10.2019 soll der Laternenumzug starten.

Aufbau des Zeltes ab 16.00 Uhr,  sammeln zum Umzug beginnt ab 17.30 Uhr und Abmarsch ist um 18.00 Uhr.

Die Feuerwehr wird uns wie jedes Jahr begleiten.

Im Anschluss gibt es Bratwurst, Glühwein und eine lodernde Feuerschale zum Aufwärmen und Stockbrotbacken.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.  Bitte Rückmeldung bis zum 19.10.2019.


 An alle Mitglieder,

Das letzte Quartal hat begonnen und das Ende des Jahres rückt näher. 

und das Ende des Jahres rückt näher.

Das Vereinsleben hat auch jetzt noch so einige Höhepunkte zu bieten.

·         Am 19.10.2019 findet eine kleine Radtour statt.

                                 Treffen 9.45 Uhr am DGH Vogtshagen  - Abfahrt 10.00 Uhr.

            Wir fahren nach Klein Kussewitz, vielleicht können wir einen kleinen Blick in die             Schnapsbrennerei erhaschen. Von dort geht es weiter zum Erdbeerhof,  falls jemand eine             Stärkung braucht, die Möglichkeiten sind dort unendlich.  Und dann geht es weiter nach             Vogtshagen. Am Zielort hat Horst eine kleine Überraschung für alle, deshalb ist eine             Rückmeldung notwendig.

            An- und Abmeldung bitte bis zum 12.10.2019 !!!

 

 


Am 24.08.2019 ist Dorffest in Vogtshagen. Unser Beitrag dazu ist der Kuchenbasar und Tonnenabschlagen. Mitstreiter beim Verkauf und aktive Fahrer beim Tonnenabschlagen sind jederzeit erwünscht. Natürlich kann man sich auch an den anderen Highlights erfreuen oder sich nur den Kuchen schmecken lassen. Wir sehen uns am 24.08.2019 ab 14.30 Uhr.

 

 

Am 31.08.2019 ist wieder Championsniexzeit. Es werden wieder Helfer beim  und -abbau/Grill sowie Verkauf gesucht. Kuchenbäcker sind auch erwünscht. Bitte Rückmeldung bei Fam. Voss – telefonisch, mündlich oder per WhatsApp (015128710488).

Treffpunkt 09:30 Uhr am 31.08.2019 zum Zeltaufbau.


An alle Mitglieder - Vereinssommersportfest

Am Samstag den 03.08.2019 ab 15.00 Uhr soll, wie in jedem Jahr, unser Vereinssommersportfest stattfinden.

In diesem Jahr steht uns das DGH nicht zur Verfügung, ist nicht schlimm, denn es findet kein Fußballfinale statt. In diesem Jahr sind wir die Fußballspieler. In 2 gemischten Mannschaften wollen wir versuchen, den Ball in das gegnerische Tor zu bugsieren. Wer noch nicht genug hat, kann sich beim Volleyball noch weiter sportlich betätigen.

Im Anschluss gibt es eine Stärkung bei Grillwurst und Bierchen,… 

Um genügend Stärkungsmittel vor Ort zu haben, bitten wir um Rückmeldung bis zum 27.07.2019 bei Katrin Töpper unter 01789040717 (WhatsApp möglich).

Auch andere Ideen für das Sportfest sind gefragt, bitte melden.

Wir sehen uns hoffentlich alle 03.08.2019

Bis dahin

Sport frei

Der Vorstand des FSV

 

i.A. Katrin Töpper


anbei das Timing für  Vogtsgaarden am Pfingstsonntag:

 

Beginn 15:00

 

Fiete und Schiete: 16:00

 

The Smelly Jelly Swing Bastards: 18:00

 

Anschließend Tanz unter der Linde bis gegen Mitternacht.

 

Es wird eine Anlage mit zwei Aktivboxen und einem 4 Spur Mischpult vor Ort sein.

 

 


An alle Mitglieder/-innen, ...

 

Am Pfingstsonntag den 09.06.2019 findet in diesem Jahr das Familienfest Vogtsgaarden statt.

Kai hat wieder einige Höhepunkte organisiert (siehe Anhang). Wir als Verein übernehmen das Kulinarische. Aus diesem Grund, der Aufruf  an alle fleißigen Kuchenbäcker. Für den Kuchenbasar wird wieder leckerer Kuchen benötigt.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr und geht bis ca. 24. 00 Uhr.  Es werden wieder Helfer für den Verkauf / Grill gesucht. Je mehr mitmachen, desto öfter kann gewechselt werden.

Wir bitten dringend um Rückmeldung, am besten über Whats App oder Telefon (0172.....).

 

Wie jedes Jahr soll auch ein Flohmarkt stattfinden. Wer also noch so einige Fundstücke in der Wohnung hat, die er an den Mann oder Frau bringen möchte, kann gern sich mit eine Tisch dazu gesellen. Standgebühr ist nur ein Kuchen, welcher beim Kuchenbasar verkauft wird. 


Ostern steht vor der Tür

 

Auf das große Feuer müssen wir zu Ostern leider verzichten, es gibt aber noch Feuerschalen. In diesem Jahr werden wir die Feuerschalen zum Glühen bringen und alle zum Osterfeuer einladen.

Aufbau des Zeltes ist am Samstag den 20.04.2019 um 16.00 Uhr und ab 18.00 Uhr soll es losgehen.

Wie in jedem Jahr werden wir Grillwürste und eine schöne leckere Erbsensuppe verkaufen. Der Glühwein darf nicht fehlen und für alle dies es nicht so heiß haben wollen gibt es Bier oder was sich sonst noch im Zelt findet.

Für den Zeltaufbau und den Verkauf sind dringend noch Helfer gesucht. Bitte per Email und /oder Whats App melden.

 

Wir hoffen auf ein schönes Osterfest und rege Beteiligung am 20.04.2019


Arbeitseinsatz am 13.04.2019

 

Nach dem Osterfeuer sollen unsere Habseligkeiten gleich im neuen Schuppen eingelagert werden.

Aus diesem Grund wird am 13.04. 2019 ab 09.30 Uhr noch einmal kräftig zugepackt. Der Schuppen soll Farbe bekommen, die Treppe wird eingebaut und restlichen Pflasterarbeiten rund um den Schuppen stehe noch auf der Tagesordnung …

Der eigene Garten ruft und vor Ostern hat man sicher genügend andere Probleme, doch so ein Bauprojekt gibt es nicht jedes Jahr. Wir hoffen nochmal auf große Unterstützung, um unser Ziel (Ostern Einzug) auch zu schaffen.

 

Wir hoffen, wir sehen uns am Samstag


Achtung!:  am 30.03.2019 um 09.30 Uhr treffen sich alle die Zeit haben am neuen Schuppen vom FSV in Vogtshagen. Der Rohbau steht, nun geht es an die Feinarbeiten.

Ein Dankeschön an alle, die bisher tatkräftig mit angepackt haben und an alle, die weiterhin dabei sind.

 

 


An alle Mitglieder,

 

am 29.06.2019 ist unserer Paddeltour geplant. Die Tour soll von Schwaan bis nach Rostock, ca. 20 km gehen. Zwischendurch können wir eine Stopp einlegen und es gibt die Möglichkeit am Ziel zu grillen.  

Um die richtige Anzahl und Größe der Boote zu bestellen, erfolgt nochmal eine Abfrage bei allen Mitgliedern.

Wer also mit auf Tour gehen möchte, muss sich bis zum 05.04.2018 anmelden. Bitte die Größe des Bootes (1ner, 2er, 3er) angeben. Alle die sich in der Liste eingetragen haben, wird die "Anzahl der Personen"  für die Größe des Bootes genutzt. Also bitte nochmal kontrollieren und gegebenenfalls Änderungen bekannt geben.

Wer noch einmal wissen möchte, ob er sich in die Liste eingetragen hat, schaut bitte auf der Homepage (Bildergalerie) nach.

Termin beachten!

Rückmeldung über E-Mail, WhatsApp ,...

Sportliche Grüße

 

Katrin Töpper
FSV Vogtshagen e.V.


Beginn Fußballsaison

 

Die Freiluftsaison wird eröffnet. Fußballschuhe geschnürt und ab auf dem Bolzplatz.                                Am 24.03.2019, wie immer 10.00 Uhr, startet das erste Freilufttraining in diesem Jahr. Ihr seid hoffentlich wieder top fit und mit vollen Elan dabei.


Baubeginn

Jetzt soll es mit dem Bau unseres Vereinsschuppens losgehen.

Am 16.03. und 23.03.2019 benötigen wir tatkräftige Unterstützung.

Beginn 09:30 Uhr, Treffpunkt Eingang Sportplatz nähe Wendeschleife.

Am 16.03.2019 soll auch noch ein Schwerlastregal im Stuhllager angebracht werden.

 

Bitte melde dich bei Horst Voss, wenn du dabei sein kannst.


10.03.2019  Eislaufen in der Eishalle

In wenigen Tagen ist es soweit, alle Interessenten treffen sich am 10.03.2019 um 10.00 Uhr zum Eislaufen an der Eishalle.

Wer nicht mehr weiß, ob er sich in die Liste eingetragen hat, schaut noch einmal auf der Homepage - Bildergalerie ( Passwort ist geblieben) nach. Sollten sich noch Eislaufwillige dazu gesellen, kurze Rückmeldung, damit Rudi genügend finanzielle Mittel bereitstellen kann. Eintritt übernimmt der Verein, Schlittschuhe bringt jeder selber mit oder leiht sich diese auf eigene Kosten aus.

Allen Teilnehmern viel Spaß und unfallfreies Schlittern.

 

 


Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

 

                       Sehr geehrtes Mitglied,

 

wir laden ein zur Mitgliederversammlung

am 26. Januar 2019

ins Lütt Dörptreff in Vogtshagen.

Beginn ist 17 Uhr.

 

Tagesordnung:

 

·       Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer

·       Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden über die Vereinsarbeit

·       Rechenschaftsbericht des Kassenwartes

·       Entlastung der Vorstandsmitglieder

·       Wahl des neuen Vorstandes

·       Organisatorisches/Vorhaben im kommenden Jahr

·       Zahlung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2019

Mehrere Mitglieder treten in der neuen Wahlperiode nicht mehr an und stehen somit nicht mehr für Vorstandsaufgaben zur Verfügung. Um auch im kommenden Jahr handlungsfähig zu bleiben, bitten wir um Einreichung von

 

                                                              Wahlvorschlägen für den Vereinsvorstand,

bis zum 12. Januar 2019

beim derzeitigen Vorstand.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung werden wir das sportliche Vereinsjahr bei einem gemeinsamen gemütlichen Essen Revue passieren lassen. 

 

Wir bitten um Teilnahmebestätigung oder Absage der Teilnahme ebenfalls bis zum

12. Januar 2019 per E-Mail an die Adresse: info@fsv-vogtshagen.de

oder unter 0176 61600840 (WhatApp o.ä. geht auch)/oder mündlich bei einem Vorstandmitglied.

 

Wir wünschen besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Sportjahr 2019.

 

Sportliche Grüße

 

Der Vorstand


Liebe Vereinsfreunde,      

am 14. Dezember 2018 
wollen wir Euch zum
1. gemeinsamen Vereinsabend
einladen. 
Wir treffen uns in zwangloser Runde ohne Voranmeldung
um 18:30 Uhr
im Lütt Dörptreff.

Tischtennis und Darts stehen Euch zur Verfügung. Wer möchte, bringt Karten- oder Brettspiele o.ä. mit oder kommt einfach zum quatschen vorbei.
Wir freuen uns auf Groß und Klein und möchten mit Euch einen geselligen Abend verbringen. 

PS: Für Getränke und Snacks sorgt jeder selbst.

Sportliche Grüße
Kathleen Stein
FSV Vogtshagen e.V.


Hallo Sportsfreunde,

traditionell zum Jahresende laden wir alle Skatbrüder und -schwestern zum

Weihnachtsskat des FSV

am 8. Dezember 2018
um 15 Uhr
ins Dorfgemeinschaftshaus

ein.

Im Nebenraum ist für alle anderen Mitglieder eine kleine Weihnachtsfeier geplant. Jeder Teilnehmer bringt dafür ein kleines Wichtelgeschenk mit. Es sollte dafür nicht extra etwas gekauft werden, man findet bestimmt eine Kleinigkeit zu Hause. Versehen mit einem Zettel, mit einer lustigen Beschreibung des Geschenkes, ist es dann perfekt.

An alle Plätzchen-Bäcker: Kostproben sind willkommen! 

Jeder der gern an der Feier teilnehmen, 
sich an der Mitgestaltung der Feier beteiligen  oder zum Skat anmelden möchte, meldet sich bitte 

bis 1. Dezember 2018 bei Ralf Töpper 

(Tel.: 038202/29849)
an.



Liebe Grüße
Kathleen
FSV Vogtshagen e.V.


Bilder einschließlich Laternenumzug sind in der Bildergalerie eingefügt.

Passwort erhält man vom Vorstand

 


hier ein paar Infos zu unserer Vereinsarbeit:

 

  • Am 31.03.18 wird um 18 Uhr von der Feuerwehr das Osterfeuer entzündet (dort wo der Haufen bereits aufgetürmt ist). Der FSV wird wieder Ausschank und Grill am Abend übernehmen. Hierfür und für den Aufbau am Samstag um 10 Uhr sowie für den Abbau am Ostersonntag um 14 Uhr werden noch Helfer gesucht. Info an den Vorstand.
  • Die Termine fürs 2. Quartal sowie die Vorschau aufs 3. Quartal werden demnächst im Aushang sein. Highlights sind die Fahrt zum Hansaspiel, das Blankenhagener Fußballturnier und die Fahrradtour.
    • Der ASB hat zum Frühlingsfest mit Tanz am 24. März geladen. Der Eintritt ist frei. Wer hat Lust mitzukommen? Bei ausreichendem Interesse werden wir den Bürgerbus bestellen. Meldet euch beim Vorstand an!

     

    So liebe Sportfreunde: meldet Euch bei Interesse!
    Ich wünsche Euch einen sonnig sportlichen Frühlingsanfang!


    Sportliche Grüße
    Kathleen

    Schriftführerin